Zeta - in vino veritas [IVV]

Seit langem gilt, und nicht im Spaß, der Spruch: in vino veritas. Es kommt die Wahrheit aus dem Wein, das Trinken kann nicht sündhaft sein. Drum klinge Glas an Glas: in vino veritas!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Version 0.3.1

Nach unten 
AutorNachricht
Ratschi

avatar

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Neue Version 0.3.1   Do Apr 30, 2009 11:44 am

.
.
Insel-Ästhetik in Ikariam

Mit der neuen Version 0.3.1 bekommt das Inselreich von Ikariam ein neues Gesicht, die Inseln die bis auf Wunder und Rohstoffvorkommen gleich aussahen, bekommen nun 5 neue unterschiedliche Gesichter.

Wird sich das auf die Inselwahl auswirken ?
Die Möglichkeit besteht und ist nicht abwegig, da einige Inseln den anderen in Sachen aussehen deutlich überlegen sind.
Auch die Position der Stadt auf der Insel wird voraussichtlich für viele Spieler wichtig sein.
Meerblick, Berge oder doch lieber in einen ruhigen Platz in der Bucht?
Das ist die Frage die man sich in 0.3.1 bei der Besiedlung auch Stellen wird,
allerdings haben die Inseldesigns keine Auswirkung auf das Spielgeschehen und
somit werden wohl weiterhin die Inseln mit den höchsten Rohstoffvorkommen besiedelt, was einem mehr bringt als eine gut Aussehende Insel.



Auch die Rohstoffe bekommen einen neuen Look, ob dieser besser ist als der alte ist Geschmackssache.











Auch in der Weltenansicht wurden einigen Vorschlägen der Spieler Gehör geschenkt,
in der Weltenansicht sieht man nun auf welchen Inseln sich Allianzmitglieder befinden.
Farblich Grün unterlegte Inseln bedeuten,dass hier Allianzmitglied gesiedelt hat.



Besatzung - So solls werden

In 0.3.1 wird man voraussichtlich Städte besetzen können,
die Anzahl der Besetzbaren Inseln richtet sich hierbei nach den Ausbaustufen des Palastes.

Das heißt, habe ich Palast auf 6 kann ich 6 Städte besetzen unabhängig davon wieviele Kolonien ich schon habe.

Die besetzte Stadt wird ganz einfach in der Städteleiste, wie jede andere Stadt ausgewählt.
Besetzte Städte sind rot unterlegt.

Bei besetzten Städten wird der Button "zeige Stadt" mit dem Button "zeige Militär" ersetzt:

Nach dem Plündern der besetzten Stadt wird die Beute in die Heimatstadt der Besatzer geschickt.
Die Schiffe fahren von der geplünderten Stadt zurück zur eigenen, das heißt,die eigenen Schiffe sind solange blockiert !

Ist die eigene Stadt besetzt, so wird der Truppenbau treuer.
Die Kosten steigen auf das doppelte an.
Jedoch hat es keine Auswirkung auf das yerschiffen von Waren.

Eine besetzte Stadt hat nur die Funktion einer Raidkolo,
während der Besatzung wird die Stadt nicht ausgebeutet sondern nur als Brückenkopf,bzw. militärische Basis, genutzt.
Trost: Die besetzte Stadt erhält 10% der geplünderten Waren.

.
.

_________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


Zuletzt von Ratschi am Do Apr 30, 2009 6:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
BlackPhantomI2

avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 07.04.09
Ort : Westhessen

BeitragThema: Re: Neue Version 0.3.1   Do Apr 30, 2009 1:40 pm

Ähm, bei mir wird die erste reihe der Bilder nicht angezeigt. Da staht nur : Hosted by CwCity.de

Sonst: Ja, sieht ganz ok aus. Reißt mich ich vom Hocker, aber warten wir's mal ab. Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neue Version 0.3.1   Do Apr 30, 2009 1:59 pm

Nicht nur bei Dir Phantom, das ist so mit die Bilder, ist wohl was schief gegangen.

Ja ich warte auch erst mal ab, dauert ja nicht mehr lang. lol!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Version 0.3.1   

Nach oben Nach unten
 
Neue Version 0.3.1
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Verlassen worden.. Neue Stadt, neuer Typ
» Mein ex hat eine neue Freundin!!!! bitte helft mir
» Mein Ex hat eine neue Freundin =(
» "Nicht bereit für eine neue Beziehung"
» Nach Kontaktsperre melden, obwohl er ne Neue hat??

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zeta - in vino veritas [IVV] :: Gästebereich... :: ...Allgemeines-
Gehe zu: