Zeta - in vino veritas [IVV]

Seit langem gilt, und nicht im Spaß, der Spruch: in vino veritas. Es kommt die Wahrheit aus dem Wein, das Trinken kann nicht sündhaft sein. Drum klinge Glas an Glas: in vino veritas!
 
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 Neue Version für Ikariam

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BeitragThema: Neue Version für Ikariam   Mi Apr 22, 2009 3:39 pm

-am Mittwoch den 22.04.09 kommt wieder eine neue Version für Ikariam.

Sie wird nur auf dem Testserver erstmal aufgespielt

Sichert alles, es kann wiedermal Stürmisch werden.

Feature - Gebäudebauliste: Spieler mit Premiumaccount können nun bis zu vier Gebäude oder Gebäudeausbauten in Auftrag geben. Diese werden dann nacheinander abgearbeitet. Aufträge in der Bauliste können jederzeit abgebrochen werden. Die Baukosten werden erst abgezogen wenn mit dem Bau begonnen wird.
Feature - Die Gesamtansichtsseiten des Premiumaccounts wurden überarbeitet. Sie enthalten nun mehr Informationen,
z.B. wie lange der Weinvorrat einer Stadt noch ausreicht.
Feature - Militärabkommen: Der Vertragstyp Militärabkommen hat nun die passendere Bezeichnung Garnisonsrecht.
Feature - Besatzung: Spieler können nun andere Städte besetzen und so als Brückenkopf für weitere Missionen nutzen. Die Einheiten kosten allerdings doppelten Unterhalt, wie auf allen anderen Missionen auch. Wird von einem Brückenkopf aus geplündert, so bekommt die entsprechende Stadt 10% der erbeuteten Waren, wenn sie besetzt ist oder ein Garnisonsrecht existiert. Ein Spieler kann nur so viele Städte besetzen, wie sein Palast Ausbaustufen hat. Allerdings können auch besetzte Städte von Alliierten als Brückenkopf genutzt werden.
Feature - Zeitlich unbegrenzte Stationierung von Armeen und Flotten in Alliierte, besetzten und von alliierten Spielern besetzte Städte möglich
Feature - "Timer in Tab"-Anzeige: Im Browser-Tab läuft nun ein Countdown, der die Zeit bis zur
Fertigstellung des nächsten Gebäudes in der aktuellen Stadt anzeigt
Feature - Neue Inselgrafiken: Es gibt jetzt fünf verschiedene Inselformen für die Inselansicht,
die auch mit denen auf der Weltkarte übereinstimmen.
Feature - Inselansicht überarbeitet: Hier werden nun auch Hafenblockaden, Kämpfe und Besatzung von Städten dargestellt. Diese sind für alle Spieler sichtbar, die auf der Insel eigene Städte, Städte von Allianzmitgliedern oder Spione haben.
Feature - Garnisonsrecht: Hat ein Spieler ein Garnisonsrecht in der Stadt eines anderen Spielers erhalten,
so kann er dort nun seine Truppen stationieren und die Stadt als Brückenkopf benutzen.
Feature - Weitere Highscores: Es gibt drei neuen Highscorekategorien, die allerdings noch nicht in die Gesamthighscore einberechnet werden. Offensivpunkte: Für jede von eigenen Angreifern zerstörte Einheit gibt es Punkte. Defensivpunkte:
Für jede von eigenen Verteidigern zerstörte Einheit gibt es Punkte. Handelshighscore: Für jede erfolgreiche Transaktion über das Kontor gibt es Punkte. Um auch neueren Spielern eine gute Platzierung zu ermöglichen sind die Punkte in diesen Highscores zeitabhängig, d.h. je länger ein Kampf oder eine Transaktion her ist, desto weniger werden deren Punkte gewichtet.
Feature - Archiv: Für 1 Ambrosia lassen sich Kampfberichte, Spionageberichte oder Nachrichten in einem Archiv permanent speichern. Das Archiv hat eine Kapazität von 1000 Stück.
Feature - Zusammensetzung von herannahenden Flotten: Für 1 Ambrosia kann ein Spieler sich die genaue Armee-/Flottenzusammensetzung einer angreifenden Truppe anzeigen lassen
Feature - Notizzettel: Über den Menüpunkt "Notizen" kann nun beliebiger Text mit 127 Zeichen notiert werden.
Dieser bleibt unbegrenzt gespeichert. Bei aktivem Premium-Account lässt sich mehr Text (8192 Zeichen) speichern.
Feature - Grund-Lagerkapazität einer Stadt angepasst. Sie ist jetzt für alle Ressourcentypen auf 1500 (Einheiten).
Bugfix - Im Militärberater wurden manchmal falsche Koordinaten angezeigt
Bugfix - Über die Handelsflottenansicht geschriebene Nachrichten gingen bei zurückkehrenden Plünderarmeen
unter Umständen an den falschen Empfänger
Bugfix - Verbleibende Forschungsdauer wurde in der Akademie nicht angezeigt, wenn in der Stadt keine Forscher zugeteilt waren, obwohl in anderen Städten geforscht wurde.
Bugfix - Anzeigefehler in der Botschaft im IE6 behoben
Bugfix - Probleme beim Plündern behoben, wenn in der Ursprungsstadt eine alliierte Verteidigungsflotte stationiert war
Bugfix - Annahme von Kulturgüterabkommen war auch ohne freies Museum möglich


http://board.ikariam.de/index.php?page=Thread&postID=952969#post952969
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BeitragThema: Re: Neue Version für Ikariam   Fr Apr 24, 2009 11:19 am

Juhu endlich geht es wieder ein Stück vorran. Bin schon ganz heiß auf die neue Version. cheers cheers cheers
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BeitragThema: Re: Neue Version für Ikariam   Fr Apr 24, 2009 11:28 am

Ich geh kaputt!!! Ich übersetz mal die Meldung beim anmelden auf dem Testserver. Shocked

Die maximale Zahl der Regestrierungen ist bereits erreicht. Crying or Very sad Sad Crying or Very sad

Ich wollte testen! Suspect Evil or Very Mad Suspect
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BeitragThema: Re: Neue Version für Ikariam   Fr Apr 24, 2009 12:23 pm

Shocked du armer

aber wer zu spät kommt weist doch was das heißt Rolling Eyes Razz lol! lol!
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BeitragThema: Re: Neue Version für Ikariam   Fr Apr 24, 2009 1:52 pm

Tja Bauerlein, ich hatte auch schon überlegt, doch noch mal dort rein zu schauen. Das hat sich ja nun erledigt. Aber es dauert sicher nicht mehr so lange, bis diese Version auch bei uns ankommt, ging ja letztens dann auch reichlich schnell.

lol! lol! lol!
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BeitragThema: Re: Neue Version für Ikariam   Fr Apr 24, 2009 2:12 pm

Na das hoffe ich doch mal. Besonders auf Theta brenne ich darauf das Stadtbesetzen auszuprobieren. *händereib* Laughing
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